road.gif
Fahr Rad aber Sicher bei der Veranstaltung Gartenzauber in Waldkirchen
im Mai 2013
Die Verkehrswacht hatte ihren Stand mit einem Fahrradtrainer aufgepeppt, der bei den Kindern grpßen Anklang fand, man konnte seine Fähigkeiten auf eine Simulator und sogar mit einem Elektro-Rad testen.
Zurück auf Seite 1
Am Nachmittag waren die Kinder von den Fahrrädern gar nicht mehr herunterzubringen. Und die Mütter waren froh, wenn die Kinder gezeigt bekamen, wie man vorausschauend und unfallfrei fährt.
Am 28. November war am Waldkirchner Marktplatz großer Besucherandrang. Zum Mantelsonntag war ein Motodrom
aufgestellt, in dem Motorradfahrer in der Steilwand ihre Kurven zogen und dies wollten alle anschauen.

Die Kreisverkehrswacht hatte alle ihre Geräte im Einsatz, PKW-Trainer, Motorrad Riding Trainer, Reaktionstester, Augenoptik Sehgerät, Rauschbrille und ein E-Bike zur Information.

Trotz des kalten Wetters waren durchwegs viele Leute da, die sich alles ansahen und auch ausprobierten.
Mantelsonntag in Waldkirchen 2018